Neues wird geformt*

April 2020
Material: Eichenholz, Lavastein
Höhe: 19 cm


Ein Stein aus Teneriffa, ein Holz aus dem Gifhorner Wald. Beides fand meine Tochter für mich.
Über Wochen schaute ich mir das Holz immer wieder an und drehte es hin und her.

Die zündende Idee kam erst, als ich es mit einem Zitat von Nicola Vollkommer zusammen brachte, das mir bedeutsam geworden war:
„Geistliche Berufungen werden in Tränentälern der Verzweiflung geformt, nicht auf Höhenflügen des Erfolgs.“

Erst geht es abwärts, dann entsteht unten etwas Neues und es gibt eine dezente Aufwärtsbewegung.
„Neues wird geformt“. Perspektiven tun sich auf. Hoffnung wächst.
Karfreitag und Ostern, Kreuzigung und Auferstehung, neues Leben und Hoffnung über den Tod hinaus!

Neues wird geformt*
Neues wird geformt*

Preis auf Anfrage