Der mit dem Knick

Januar 2019
Material: Kiefernast, Plaumenholz
Höhe: 65 cm


Den Ast fand ich bei einer Kaffeepause im Wald. Als ich meinen Kaffee aus der Thermoskanne genoss, fiel mein Blick auf den Knick. Sehr markant. Könnten einen interessanten Fuß für einen Präsentationsständer geben.
Am nächsten Tag kam ich mit der Astsäge wieder.

Zu Hause drehte und wendete ich das Teil, bis ich die schönste und praktischste Position gefunden hatte. Da der Ast schon länger vom Baum gebrochen war, konnte ich ohne Trocknungszeit sofort loslegen.
Meine Idee war zunächst, den Fuß auf eine Glasscheibe zu kleben. Die Stellprobe sah auch nicht schlecht aus. Doch eine dritte eingeholte Meinung (von meinem Sohn und „Werbeberater“) brachte mich zurück zu Holz.

Da die obere Fläche sowieso aus Pflaumenholz bestand, bot sich dies auch für unten an.
Darauf montiert war die Präsentationsfläche leider linkslastig – Holz ist halt nicht so plan wie Glas. D.h., ich musste noch mal abbauen und nachsägen – klappte aber.

Wieder war aus einem kunstvoll gewachsenen Ast in der Kombination mit wunderschönem Pflaumenholz ein außergewöhnlicher Präsentationsständer mit sogar 3 Stellflächen geworden.

Der mit dem Knick
Der mit dem Knick

Preis auf Anfrage