Von Japans Küste

Mai 2018
Material: Treibholz, Marmor
Höhe: 91 cm


Ein Freund hatte das Treibholz bei einer Urlaubsreise in Japan gefunden - mehr oder weniger auf dem Sperrmüll. Ursprünglich stammt es wohl von einer der vielen Japanischen Küsten.

Vielleicht hat es seine weite Reise auch an der amerikanischen Westküste begonnen.
Er fragte und durfte es mitnehmen. Im Handgepäck kam es nach Deutschland.

Als der Freund 3 Jahre später mit seiner Familie als Missionar nach Japan ausreiste, wollte er es nicht wieder mitnehmen. So landete es bei mir.

Bis dahin hatte es nur auf einem Sideboard gelegen. Ich wollte es besser zur Geltung bringen und als Skulptur aufrichten. Geschickter Weise hatten unsere Nachbarn die Marmorplatte seit Jahren im Keller liegen. Schätze sie stammt aus Italien und fand mal auf einem deutschen Friedhof Verwendung. Auf jeden Fall brauchte er sie nicht mehr.

Ein Metallstab verbindet nun das internationale Kunstwerk der Natur zu einer beeindruckenden Skulptur.

Von Japans Küste
Von Japans Küste
Von Japans Küste

Preis auf Anfrage