Trotzdem Ja zum Leben sagen*

Mai 2019
Material: Buchenholz, Buch
Höhe: 38 cm


Ich bekam eine sieben–wöchige Reha in Bad Homburg bewilligt. Noch nicht richtig da, bemerkte ich Baumausputzarbeiten auf dem Gelände. Und schon hatte ich neue Fundstücke. Unter anderem dieses ausdrucksstarke Stammstück einer Rotbuche: Zwei Wunden vereinen sich zu einer größeren. Und doch lebte der Stamm.

So ist das im Leben: Ein Unglück kommt selten allein.

In der Reha-Zeit stieß ich auf Viktor Frankls Erfahrungsbericht aus dem KZ mit dem Titel „… trotzdem Ja zum Leben sagen“. Ein erstaunliches Buch.

Und damit hatte ich Titel und Unterlage (abnehmbar) für mein neues Kunstwerk.

Zu diesem Kunstwerk gibt es hochwertige A5 Faltkarten.

Trotzdem Ja zum Leben sagen*
Trotzdem Ja zum Leben sagen*

Preis auf Anfrage