Lass dich ruhig hängen – ich halte dich

September 2019
Material: Holz, Schieferplatte
Höhe: 20 cm


Auch dieses Teil fand ich in einer Allgäuer Ach. Ich zögerte, es mitzunehmen, da es schon relativ weich war. Auch entdeckte ich nicht auf Anhieb etwas Bedeutungsvolles oder Schönes darin. Aber ungewöhnlich geformt war es allemal und auswildern könnte ich es später immer noch.

Was bin ich heute froh darüber, es mitgenommen zu haben. Denn beim Drehen und Wenden kam die Entdeckung: Zwei Personen, die rechte lässt sich und ihren Kopf tief nach unten hängen, die linke hält die rechte.
Und schon hatte ich meinen Titel: „Lass dich ruhig hängen – ich halte dich“.
Mir wurde das zum sichtbaren Zuspruch meines Herrn und Gottes Jesus Christus. Und das tat mir in der aktuellen Situation soo gut! Wir hören immer nur „Lass dich nicht hängen!“ Er sagt das nicht – im Gegenteil.
Die Schieferplatte lag auch in einer Ach für das Kunstwerk bereit.

Lass dich ruhig hängen – ich halte dich
Lass dich ruhig hängen – ich halte dich

Preis auf Anfrage