Vom Feuer geformt*

März 2022
Material: Apfelholz, Kieselstein
Höhe: 25 cm


Dieses kleine originelle Holzstück lag dicht beim Apfelbaumstamm, von dem „Auf den zweiten Blick“ stammt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es auch Apfelholz ist. Allerdings sieht es auf der Innenseite verkohlt aus. Irgendwie scheint hier Feuer im Spiel gewesen zu sein – eine brenzliche Sache und ein heißer Prozess haben es mit geformt.

Das erinnert mich an Yellow Stone 2017. Bei einem Besuch in diesem außergewöhnlichen Nationalpark, las ich in einem Prospekt „Eine Landschaft vom Feuer geformt.“ Vulkanische Aktivitäten und Waldbrände haben sie zu dem gemacht, was sie heute ist. Beeindruckende ausgebrannte Baumstämme unterstrichen mir das.

Da ich selbst ausgebrannt war, sprach mich das sehr an.
Was wir erleben und vor allem, was wir durchleiden formt uns.
Weder Yellow Stone noch das Apfelholz hatten Spaß dabei. Und dennoch kam Wunderschönes dabei heraus.
Das kann uns hoffen lassen.

Auf den Fotos fehlt natürlich die dritte Dimension: Die Spitze neigt sich dem Betrachter in einem eleganten Bogen entgegen.

Vom Feuer geformt*
Vom Feuer geformt*

Preis auf Anfrage